BA: Starker fährt am Podium vorbei

Bericht Bergsträßer Anzeiger 20.09.2021

Bensheim. Auf zwei tolle Renntage beim GGEW-Grand-Prix auf der anspruchsvollen Crossstrecke im neuen Bikepark am Berliner Ring können die Verantwortliches des Fördervereins Radsport hessische Bergstraße zurückblicken. Fast 430 Radsportler waren am Wochenende nach Bensheim gekommen, um an der Crossveranstaltung teilzunehmen.

An zwei Tagen wurde jeweils das gleiche Rennprogramm angeboten, um den Sportlerinnen und Sportlern die Möglichkeit zu geben, ordentlich Bundesligapunkte zu sammeln. Auf dem 2600 Meter langen Rundkurs wurden jeweils ab 9 Uhr die Rennen gestartet. Zum Abschluss gingen jeweils zunächst die Frauen und dann die Männer in den Elite-Rennen auf die Strecke. „Wir waren mit den Meldezahlen insgesamt sehr zufrieden, alle Rennen verliefen sehr harmonisch und organisatorisch hatten wir alles im Griff“, zog Rennorganisator Henning Jaecks eine erste Bilanz. Auch einige Bensheimer Radsportler waren zu ihrem Heimrennen angetreten. Im Rennen der U15 ging Bennet Bachmann an den Start, bot ein beherztes Rennen, wurde am Ende Zehnter. Florian Dietz startete im Feld der U19 und kam mit etwas mehr als fünf Minuten Rückstand als 13. ins Ziel.

Eine sehr starke Leistung bot Sascha Starker im Eliterennen bereits am Samstag, die mit Platz acht belohnt wurde. Beim Rennen am Sonntag ging er erneut an den Start und war einer der Protagonisten, die das Renngeschehen bestimmten.

Nur knapp fuhr Starker am Podium vorbei, doch der frisch gebackene Hessenmeister war höchst zufrieden mit Platz vier in einem stark besetzten Eliterennen. Mehr zum Cross-Rennen und zum Abschneider der Bensheimer Sportlern gibt es in unserer morgigen Ausgabe.